• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openssl update bei Suse 10.3

kgkoop

Newbie
Hallo zusammen,

bin momentan etwas ratlos - vielleicht ergibt sich ja hier ein wenig 'Erleuchtung'.

Auf meinem VServer (Suse 10.3, Plesk 8.6) läuft openssl 0.9.8 e.
Nun soll ja laut OpenSSL Security Advisory vom 16 November 2010 auf 0.9.8 p aktualisiert werden.
Das Update Repo von 10.3 ist tot, ein RPM ist im Web nicht zu finden.
Als letzte Lösung bleibt also die manuelle Installation / Update.

Leider ist die Installation von ssl bei Suse nicht die 'Standard' Installation nach /usr/local/ssl
Meine Suche nach weiteren Infos im Netz war nicht wirklich erfolgreich. Oft liest man Aussagen wie 'Hm, besser nicht updaten, da ist zu viel verlinkt ...'
Hat hier vielleicht jemand einen Link wo ich mich weiter einlesen kann, oder einen Tip über die beste Vorgehensweise?

Viele Grüße

Klaus
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Ich kann Dir leider nicht helfen...

aber nur zur Info. -- die neuste Version ist OpenSSL 1.0.0b

http://www.openssl.org/

Gruss,
Roland
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nimm dir das aktuellste Quell-RPM (aus 11.1-11.3) und versuch ob du dir daraus ein eigenes bauen kannst.

rpmbuild --rebuild PAKET.src.rpm
 
Oben