• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rsync - temp. Dateien und Zeitstempel

Standard rsync - temporäre Dateien
Hallo,

folgendes Problem:

Standardmäßig scheint rsync seine temporären Dateien in das Home-Laufwerk des Nutzers zu schreiben, unter dem es ausgeführt wird. Dies ist aber genau deswegen aktuell vollgelaufen, deshalb würde ich gern einen anderen Pfad angeben.

Kann man dem rsync mitgeben, in welches Verzeichnis er seine temporären Dateien schreibt ?

Hier mein aktueller Befehl als cronjob:

0 * * * * rsync -avz /usr/sap/trans/ <Servername>:/usr/sap/trans --rsh=ssh --delete 2>> /var/log/stdbsync.log

Sicher eine einfache Frage, hab aber bis jetzt nichts passendes gefunden.

Wie kann ich es außerdem realisieren, dass in meinem Logfile der aktuelle Zeitstempel des Fehlers mitgegeben wird ?

Danke schon einnmal für alle Antworten.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Vielleicht mal in die Manpage schauen?
Code:
-T  --temp-dir=DIR          create temporary files in directory DIR
 
Danke, den Befehl hatte ich soeben auch schon gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, an welche Stelle in den mitgeben soll ?
 
Ok danke, dass ist doch mal eine kurze prägnante Antwort ! Ich werde das morgen mal testen.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Zeitstempel ins Logfile bekomme ?
 
Oben