• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare Server 2.0.2 unter Suse Linux 11.2 installieren

Hallo Leute!

Ich möchte gerne VMWare Server unter Suse Linux 11.2 64bit installieren.
Dazu habe ich schon folgendes gemacht:

1. Linux Installiert
2. Zusätzliche Packete installiert: gcc, gcc-c++, make, ncurses
2.1 Die Kernel-Packete habe von der http://www.kernel.org runtergeladen
3. Den Kernel kompiliert:
Mit make menuconfig => make all => make mudules_install => make install

3.1 Im Grub eingebunden und eine Intial Ramdisk erstellt

$:~ # uname -r$
$:~# 2.6.36-0.1-desktop
Frage: Wie aktiviere ich die pae funktion? Damit ich mehr RAM für die VMs zuverfügung stellen kann.

4. VMWare Server 2.0.2 " VMware-server-2.0.2-203138.x86_64.tar.g" heruntergeladen und installiert.
4.1 Zusätzlichen habe ich den Patch VMware-server-2.0.2-203138-update-2.patch installiert

Beim Starten von der konfiguration-datei "vmware-config.pl" kommt die berühmte Fehlermeldung:

Your kernel was built with "gcc" version "4.4.1", while you are trying to use
"/usr/bin/gcc" version "4.4". This configuration is not recommended and VMware
Server may crash if you'll continue. Please try to use exactly same compiler as
one used for building your kernel. Do you want to go with compiler
"/usr/bin/gcc" version "4.4" anyway? [no]

Frage: Kann ich den gcc updaten auf 4.1.1? Ich habe gedacht, dass passier schon während dem Kompilieren.

Bei Suse Linux 10.2 ging den Fehler weg in dem ich folgende Befehle unter /usr/src/linux aufgeführt habe
make clean
make cloneconfig => (Beim Suse Linux 11.2 bricht diese Befehl ganz ab )
make prepare

Ich weiß grad nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee, oder ein Toturial.

Schöne Grüße
Andrej
 

stefan.becker

Advanced Hacker
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=268589

Hier findest du Tipps, wie es angeblich gehen sollte. Ich werde das garantiert nicht testen. Der Server ist so mausetot, von daher schenke ich mir das. Alternativen gibt es ja eh genug.
 
Oben