• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rsnapshot - include

catweasel

Hacker
Hallo,

wie muss der Eintrag in der rsnapshot.conf (BACKUP POINTS) aussehen, wenn ich nur Backups von "/home/me/*.pl" machen möchte?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
rsnapshot dient dazu Verzeichnisse zu sichern. Einfacher wäre es wenn du die Perldateien mit einem Cronjob und dem Befehl cp sicherst.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Das würde gehen. Ich hatte deinen ersten Beitrag allerdings so verstanden, dass du nur die *.pl Files, die ohne Unterverzeichnisse im genannten Verzeichnis liegen, sichern möchtest.
 
OP
C

catweasel

Hacker
Das habe ich schon so gemeint. Ich habe mir das so vorgestellt:
Code:
"+/home/me/", "+*.pl", "-*"
 
Oben