• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Paradiesfoto-Bestellsoftware für Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Ich habe mir die Bestellsoftware von DM-Paradiesfoto für Linux heruntergeladen und mit ARK in ein Verzeichnis entpackt. Nun habe ich die 2 Symbole EULA.txt und install.pl im Ordner (Home-Verzeichnis). Wenn ich install.pl anklicke öffnet sich nur der Texteditor, wie bringe ich das Programm zum Laufen?
Offenbar ist es ein Perl Programm.
Danke für Infos

Installiert ist Linux Opensuse 11.0 mit KDE 3.5
 
OP
A

Anonymous

Gast
Diese Antwort habe ich nach Eingabe von ls -la install.pl bekommen:

Dieses Script ist Ihnen beim Installieren von 'dm paradies foto Fotowelt' auf Ihrem Rechner behilflich und leitet Sie Schritt für Schritt durch den Installationsprozess.
Die Datei EULA.txt kann nicht gefunden werden.


Die Datei EULA.txt ist aber im gleichen Verzeichnis.
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

In der Konsole:

> ls -lR

Wenn da ein Verzeichnis ist "Install" oder so, wechsle dorthin:

> cd ./Install

und dann

> ./install.pl

Gruss,
Roland
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke Roland für den Hinweis (der Teufel steckt im Detail - der . mit dem / war die Lösung...)
Wichtig ist es die EULA wirklich genau zu lesen, dort steht dass man mit der Taste q die EULA verlässt, dann erst geht der Installationsprozess im Terminalfenster, welches keine Root Rechte braucht, weiter.
Auf dem Desktop wird eine Verknüpfung zum Programmstart angelegt. Programm funktioniert perfekt.
Gruß Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben