• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Akonadi Google Calendar resource will nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Znarf

Member
Hallo Linuxgemeinde
ich möchte meinen Korganizer opensuse 11.2 kde 4.3.5 gerne mit meinem Googleaccount synchronisieren. Die entsprechenden Pakete hab ich installiert und akonadi läuft gem. Systemprotokoll fehlerfrei.
Wenn ich nun in Korganizer die Google Resource hinzufügen will, wird sie mir zwar zunächst auch angezeigt. Wenn ich nur Username und Password eingab, kam zunächst die Meldung "Invalid Pasword". Das ist ein Bug in Opensuse 11.2, und ich konnte durch Änderung der systemsettings - Netzwerkenstellungen durch Änderung der Proxy-Einstellung auf "Direkt mit dem Internet verbinden" den Fehler eliminieren.

Jetzt wird aber leider ein anderer error angezeigt

akonadi_gcal_resource_4
Failed getting last updated event.

Habe hierzu leider nichts Vernüntiges gefunden. Kennt den Fehler jemand? Wäre für Tipp sehr dankbar.

Gruß Z.
 
OP
Z

Znarf

Member
Ok, war noch ein Bug. Workaround: Die Google-Kalenderdatei darf nicht leer sein, also hier mindestens ein "Testereignis" eintragen, dann klappt der Zugang.

Dafür habe ich das nächste Problem: Neue Ereignisse werden sauber synchronisiert. Aber wie bekomme ich die nicht mit Akonadi eingerichtete lokale Kalenderdatei so eingerichtet, dass Akonadi darauf zurückgreifen kann und mitsynchronisiert wird ? Aber ist eine andere Frage, ich mach einen neuen Thread dafür auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben