• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synkron

heylmann

Newbie
Hallo,

Ich bin recht Neu hier und versuche das Programm Synkron unter Suse 11.3 zu installieren. Leider klappt es mit keinem Paket. Unter Suse 11.2 habe ich es irgendwie noch hinbekommen, weiss aber nicht mehr so genau wie.
Kann mir jemand helfen, oder gibt es ein ähnliches Programm, das die Synchronisation von externen Festplatten(auch Windowsformate) übernimmt?
Danke
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://software.opensuse.org/search?q=synkron&baseproject=openSUSE%3A11.3&lang=de&exclude_debug=true

Ansonsten mal genau beschreiben was nicht klappt.
 
OP
H

heylmann

Newbie
Danke für Deinen Tipp. Habe das Paket direkt gefunden und per 1 Klickinstallation auch installiert. Hat sofort geklappt. Werde diese Seite noch öfter besuchen.
 
Mit one-clickern solltest Du aber umsichtig umgehen, da diese zum einen per default das jeweils verwendete Repository fest in Deinen Paketmanager löten (sprich: unter Umständen sitzt Du irgendwann auf einer ellenlangen Liste z.T. zueinander inkompatibler Quellen), zum anderen sollte man diese Quellen genau prüfen, bevor man sie überhaupt nutzt. Insbesondere 'home:'-Repos enthalten zu einem beträchtlichen Teil sehr fragwürdig gepackte Software.
 
Oben