• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VBox 3.2.8 unter SUSE 11.3.

NaitsabeS

Newbie
Ich hatte auch erst das bereits oben genannte Problem. [Edit by Mod: Link auf den anderen Beitrag]

Habe dann diverse kernel-devel-Sachen installieren lassen mit zypper in -t pattern devel_kernel

Anschließend

Code:
sebastian@linux-oi0q:~> su
Passwort:
linux-oi0q:/home/sebastian #
linux-oi0q:/home/sebastian # /etc/init.d/vboxdrv setup
Stopping VirtualBox kernel modules                                                                                 done
Uninstalling old VirtualBox DKMS kernel modules                                                                    done
Trying to register the VirtualBox kernel modules using DKMS                                                        failed
  (Failed, trying without DKMS)
Recompiling VirtualBox kernel modules                                                                              done
Starting VirtualBox kernel modules                                                                                 done
linux-oi0q:/home/sebastian #


Allerdings bekomme ich, wenn ich auf Sitzung ausführen gehe, diese Fehlermeldung:

Code:
Für die virtuelle Maschine Windows 7 - 64-Bit konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
Could not launch a process for the machine 'Windows 7 - 64-Bit' (VERR_ACCESS_DENIED)


Fehlercode:
VBOX_E_IPRT_ERROR (0x80BB0005)
Komponente:
Machine
Interface:
IMachine {6d9212cb-a5c0-48b7-bbc1-3fa2ba2ee6d2}
Callee:
IVirtualBox {3f36e024-7fed-4f20-a02c-9158a82b44e6}


Wäre schön, wenn jemand ein Tipp hat, wie ich es beheben könnte.

_____

Edit:

Ich hatte den rechner jetzt neugestartet.

Programm wollte sich nicht staren lassen.

deinstalliert und neu installiert.

jetzt sieht es gut aus und scheint zu gehen. Allerdings habe ich die Vermutung, dass ich eine ntfs-Partition brauche :/

Worin liegt eigentlich der Unterschied zu den ...-ose VMs?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Bitte keinen gelösten Thread kapern, sondern einen neuen aufmachen!
NaitsabeS schrieb:
Allerdings habe ich die Vermutung, dass ich eine ntfs-Partition brauche :/
Selbstverständlich musst du die virtuelle Festplatte in der virtuellen Maschine mit NTFS formatieren, wenn du Windows 7 darauf installieren willst. :roll:

NaitsabeS schrieb:
Worin liegt eigentlich der Unterschied zu den ...-ose VMs?[/b]
Das kannst du hier nachlesen: http://www.virtualbox.org/wiki/Editions
 
OP
NaitsabeS

NaitsabeS

Newbie
Vielen Dank für die Info. Dann schaue ich mal, wie ich das da formatiert bekomme.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man erst mal die SuFu verwendet, ob es ein Thema schon gibt. Dann muss man ein Thema nicht neu aufmachen, wenn es das schon gibt ;-)
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
NaitsabeS schrieb:
Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man erst mal die SuFu verwendet, ob es ein Thema schon gibt. Dann muss man ein Thema nicht neu aufmachen, wenn es das schon gibt ;-)
SuFu benutzen ist genau richtig und auch hier im Linux-Club erwünscht. Allerdings ist es oft so, dass die Probleme eben doch nicht identisch sind und deshalb unterschiedliche Lösungswege erfordern. Außerdem (und das war bei dir der Fall) gibt es Themen, die "gelöst" und damit abgeschlossen sind. Diese Themen werden von vielen Helfern gar nicht mehr beachtet, so dass die Chance auf kompetente Hilfe für jemanden, der ein solches Thema kapert, von vorne herein geringer ist. Deshalb sollte man in einem solchen Fall einen neuen Fred aufmachen und, falls man das für erforderlich hält, auf das gelöste Thema verlinken.
 
Oben