• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehler beim Installieren der Client-Umgebung

johnny08

Newbie
Hi ihr alle,

ich wollte hier auf der Arbeit mal das LTSP ausprobieren und habe dazu einen debian-lenny Server aufgesetzt, soweit alles nach Doku installiert und kofiguriert.
Allerdings für bekomme ich beim Versuch die Client-Umgebung zu inststallieren unten stehende Fehlermeldung. Vielleicht noch nebenbei: Pakete installieren ist kein Problem und ich habe auch schon einige andere Mirrors ausprobiert und bin immer auf das gleiche Problem gestoßen.

Code:
HINWEIS: Für Security wurden Voreinstellungen für Distribution und Komponenten hinzugefügt:
http://security.debian.org/ lenny/updates main
I: Retrieving Release
I: Retrieving Release.gpg
I: Checking Release signature
I: Valid Release signature (key id 7F5A44454C724A65CBCD4FB14D270D06F42584E6)
I: Retrieving Packages
I: Validating Packages
W: http://http.us.debian.org/debian/dists/lenny/main/binary-i386/Packages.gz was corrupt
I: Retrieving Packages
E: Couldn't download dists/lenny/main/binary-i386/Packages
Fehler: Die LTSP-Client-Installation ist gescheitert

Da ich schon einige Zeit an diesem Problem hänge wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. Ich würde das LTSP gerne als mein Abschlussprojekt durchziehen, muss aber falls das Problem weiterhin besteht bald auf etwas anderes umschwingen.

Viele Grüße und Vielen Dank,
Jonathan

PS: Wenn ihr weitere Infos zum System braucht, lasst es mich wissen.
 
OP
J

johnny08

Newbie
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber könntest du eventuell ein bisschen ins Detail gehen? Ein Link würde es auch tun. Bzw. welches Repo? Einess aus meiner
Code:
/etc/apt/sources.list
oder irgendwie eins vom LTSP?
 
OP
J

johnny08

Newbie
Das ist meine sources.list:

Code:
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.3 _Lenny_ - Official i386 NETINST Binary-1 20090906-12:06]/ lenny main

#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 5.0.3 _Lenny_ - Official i386 NETINST Binary-1 20090906-12:06]/ lenny main

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main non-free contrib
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main non-free contrib

deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free

deb http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free
deb-src http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main contrib non-free
 
OP
J

johnny08

Newbie
Hi,

lag einfach an unserer Firewall, die hat gz-Archive geblockt, wußt ich leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

*SOLVED*
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Erledige dann bitte noch die "Formalitäten" und setze den Thread auf gelöst. Dazu den ersten Beitrag editieren und im Titel ein [gelöst] einfügen.
 
Oben