• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Entpacken der Typo3-Pakete

HPL2

Newbie
Ich will Typo3 lernen. Dazu muss ich mir ein Paket downloaden, wobei ich mir unter folgendem Link:

http://typo3.org/download/packages/#tar

die beiden Pakete DUMMY und SOURCE als tar.gz-Files geholt habe, die ich nun entpacken möchte, indem ich in der Konsole gzip -d {PFADNAME DES PAKETS} eingebe.

PROBLEM: Ich bekomme in der Konsole folgende Fehlermeldung: gzip: PFADNAME: unknown suffix -- ignored

Wie kann ich das Problem beheben, d. h. die beiden Pakete, die ich mir heruntergeladen habe, entpacken? Ich habe keine Erklärung, weshalb das nicht geht:((

HPL2
 

Tooltime

Advanced Hacker
HPL2 schrieb:
die beiden Pakete DUMMY und SOURCE als tar.gz-Files geholt habe, die ich nun entpacken möchte, indem ich in der Konsole gzip -d {PFADNAME DES PAKETS} eingebe.
Versuche es mal mit
  • tar -xzvf Dateiname.tar.gz
 
OP
H

HPL2

Newbie
Super!
Jetzt funktiniert es einwandfrei! Danke!!

Eine kurze Frage hätte ich dann allerdings noch: Ist es überhaupt möglich, ein Content-Management-System (vor allem Typo3!) durch praktische Übung zu erlernen, ohne, dass man sich eine Domain kauft? Es müsste eigentlich möglich sein, mit dem Backend so zu arbeiten, dass das Frontend nicht ins Internet kommt, man es aber dennoch betrachten kann. :???: Verzeiht mir die Trivialität der Fragen; in dem Lehrbuch, das ich benutze, wird davon ausgegangen, dass der Leser eine reservierte Domain hat.

Liebe Grüße!
 
Oben