• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Easy-LTSP unter opensuse 11.2 @ lenovo g530

hallo =)

ich habe folgendes problem bei der nutzung von easy-ltsp:

eingerichtet ist es soweit mit dem prebuild image, ein als client dienendes lenovo sl300 ist per switch angeschlossen und über pxe-netboot gestartet. alles läuft soweit, man kann die sitzungsart aussuchen und die eingabemaske für benutzer/passwort erscheint auch. will ich mich jedoch mit dem profil anmelden, welches ich testweise auf meinem g530 eingerichtet habe (lokal unter yast eingerichtet), bekomme ich nur in etwa diese meldung:

no server response, restarting.

nun meine frage: was mache ich falsch? firewall-konfig? denkfehler (muss ich die benutzer im vllt. im programm erstellen)? oder habe ich generell bei der einrichtung etwas falsch gemacht? bin recht neu in dem bereich unterwegs.

hier im forum habe ich einige threads studiert, jedoch konnte ich daraus keine lösung meines problems erhalten. =/


des weiteren habe ich noch ein paar andere fragen....

1. muss ich mich jedes mal vor start von easy ltsp mittels "su -" im terminal anmelden oder kann ich das abändern, das das programm automatisch in root-rechten startet?

2. ich erhalte, wenn ich die "section" bearbeiten will, fehlermeldungen "exception....xxxx" und kann die eingerichteten konfigurationen nich speichern. woran liegt das? =/

falls ihr weitere/genauere angaben benötigt, versuche ich diese so gut es geht zu posten =)


ich hoffe, das mir noch zu helfen ist.^^ bin froh über jeden ratschlag! =)
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Amiga3000D schrieb:
hallo =)

ich habe folgendes problem bei der nutzung von easy-ltsp: