• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTS Problem mit USB

TiMx

Newbie
Hallo alle zusammen.
In meiner Firma haben wir ein mittleres bis großes Problem also folgendes.

Wir haben einen Windowsserver 2008 RC2 auf dem Terminal Server 2008 eingerichtet ist. nun Greifen verschiedene Clients per Linux Thin Station auf diesen TS 2008 zu per RDC. Funtioniert soweit alles super...

Nun zum Problem.. es ist nicht möglich Lokal einen USB Stick in den Client-PC zu stecken sodass dieser nutzbar ist.
was jedoch geht ist:
1. mit beliebigen Windows BS per RDP am Terminal anmelden und damit USB nutzen das geht
2. mit der LTS auf TS 2003 zugreifen geht der USB Stick auch

nur bei 2008 geht das nicht....

weiß jemand wo man was konfigurieren muss oder ob es dort bekannte Probleme gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Tim-Thomas Micheel
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Das ist eine Windows Konfigurationsangelegenheit und hat nichts mit der Linux Thin Station zu tun.
 
Oben