• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE-Linux startet nicht

Gian1307

Newbie
hallo erstmal ich hab ein problem,
seit kurzen startet mein linux rechner nicht mehr so richtig
wenn ich ihn normal hochfahre wird der bildschirm nach dem laden von linux schwarz und die maus ist ein schwarzes kreuz mit weißem rand die tastatur funktioniert in diesem "modus" nicht
wenn ich im abgesichertem modus starte funktioniert so gut wie alles
das internet funktioniert nämlich irgendwie nicht mehr obwohl alles richtig eingestellt und angeschlossen ist :irre:
und wenn die konsole alles hochfährt steht da neurdings bei mir memory for crashkernel is not reserved und da war noch was mit boot kp
was zum teufel ist da los
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Puh
Welche Version benutzt du da genau mit welchem Windowmanager KDE,Gnome oder was anderes?
Und zwar in welcher Version des WM?

cu
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gian1307, wäre es ein Problem für dich, die Texte besser zu verfassen (Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen)?

Zum Thema:
Wie whois schon fragte, was nutzt du normalerweise als Oberfläche (KDE, GNOME, was anderes)? Zeige nebenbei auch mal die Ausgabe von:
Code:
df -h
 
Oben