• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anfrage wegen Plasma

wilux

Advanced Hacker
Hallo allerseits!

Meine Frage ist sehr allgemein gehalten.

Manchmal hängt KRunner und macht mir falsche Vorschläge und annehmen klappt auch nicht. KRunner hängt dann seine 10(?) Sekunden und schließt sich dann. Aber danach benutzen? Nö.

Hängt es auch mit Plasma zusammen, dass mir der Inhalt einer Audio-CD im DVD-Brenner anzeigt aber nicht im DVD-Leser? Anschließend kann ich die CD nicht mehr über die Geräteüberwachung auwerfen, nur noch über Dolphin. Ach, abspielen einer Musik-CD geht nur über den Brenner …

An einem anderen Rechner, muss ich zum Surfen einen USB-Stick anschließen. Diese Sticks bieten auch Plätze für Speicherkarten an. Auf die konnte ich bisher nur zweimal zugreifen, weil vermutlich KNetwork nicht aktiv war. Wirklich genau wissen tu ich's nit.

Habt ihr eine Idee/Erklärung für diese Phänomene?

Danke euch

wilux
 
Manchmal hängt KRunner und macht mir falsche Vorschläge und annehmen klappt auch nicht. KRunner hängt dann seine 10(?) Sekunden und schließt sich dann. Aber danach benutzen? Nö.

Das hatte ich auch mal - lösche ~/.kde4/share/config/krunnerrc und richte KRunner danach neu ein. Inwiefern das mit Deinen anderen Problemen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Danke für Deinen Hinweis mit dem Löschen.

Bitte noch ein Wort zum Einrichten.

Danke Dir

wilux
 
Alt + F2 um KRunner zu starten, dann auf den Schraubenschlüssel klicken und unter "Module" die gewünschten Funktionen freischalten.
 
Oben