• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu SuSE Studio/ Kiwi Builder

derwunner

Newbie
Hallo,
ich hätte mal ne kleine Frage zum Thema openSuSE im Eigenbau, also für USB, CD/DVD bzw. Festplatte.
Ich weiß ja nicht, ob ihr SuSE Studio kennt, aber auf jeden Fall kann man da sein eigenes openSuSE und/oder SuSE Linux Enterprise erstellen, basierend auf Kiwi. Nun zu meiner Frage: Man kann dort auch eigene Hintergründe hochladen für den Grub Bootloader und den Anmeldebildschirm. Allerdings nur eines, was dann auf beiden Hintergründen erscheint. Ist es möglich, sich extra für den Bootloader und den Anmeldebildschirm unterschiedliche Hintergründe zu haben?
Man kann dort auch den Source für Kiwi runterladen, also das wäre kein Problem, dann könnte ich praktisch mit Kiwi dort weitermachen, wo ich bei SuSE Studio aufgehört hab.

Ich weiß, ich bin vill hier nicht im richtigen Forum, und SuSE Studio hat bestimmt seine eigenen Foren, die sind aber alle auf englisch. Also deswegen wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. Es hat ja schließlich auch mit openSuSE zu tun :D ;)


MFG derwunner
 
OP
D

derwunner

Newbie
Hallo,
also erstmal entschuldigung, dass ich kein Cross-Posting daraus gemacht habe. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht hatte über Parallel-Posting. In diesem Sinne - danke für die Info und auch entschuldigung für meinen Fehler.
Ich bräuchte eben in dieser Situation möglichst schnell fachmännische Hilfe, deswegen das Cross-Posting.

Hier der Link zum Parallel-Post: http://www.opensuse-forum.de/frage-zu-suse-studio-kiwi-builder-sonstiges/allgemeines-f17/t3929-f23/?s=133cd63fd1038a4f0008d30235111b75ee95eefd


MFG derwunner
 
Oben