• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tipp] Nach Kernel-Update mkinitrd und SuSEconfig ausführen

Boe

Hacker
Nach dem heutigen (08.09.2010) Kernel-Update solltet ihr umbedingt
Code:
mkinitrd
und
Code:
SuSEconfig
als Superuser ausführen.
Es gibt jetzt schon sehr viele Fehlermeldungen, die auf das Fehlen dieser beiden Befehle nach dem heutigen Kernel-Update zurückzuführen sind.

LG
 
OP
B

Boe

Hacker
Initrd wurde bei mir auch richtig installiert, aber bei einigen hat es den Bootloader zerschossen.
SuSEconfig wurde aber bei mir nicht ausgeführt. Gemerkt habe ich es daran, dass zuerst meine Tastatur nicht funktioniert hat wobei ich anschließend von diesem Fehler in der Bug-Liste bei opensuse.org erfahren habe der sich negativ auf einige Hardwarekomponenten auswirkt (Versagen).
 
Oben