• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ohne Bootmenü direkt in mein Konto anmelden?

yahuca

Newbie
Hallo Linux-User,

ich bin am Überlegen auf mein Zweit-Notebook ausschließlich OpenSuSE 11.3 zu installieren.

Und am liebsten wäre es mir, wenn dort nicht das Auswahlmenü mit den Bootoptionen erscheint (desktop, failsafe, etc.) sondern direkt in mein Konto angemeldet wird, so dass ich nach dem Einschalten nichts anderes eingeben muss um bspw. Internet zu surfen.

Ich habe eine 64GB SSD mit drei Partitionen (SWAP, / , /home) und könnte ich da nicht auch ohne Grub Linux starten?

Wie muss ich genau vorgehen?

Vielen Dank!
 

towo

Moderator
Teammitglied
und könnte ich da nicht auch ohne Grub Linux starten?
Ohne Grub schon, aber nicht ohne einen Bootloader.
Was Du machen könntest wäre das Menü nicht anzeigen oder das Timeout runter setzen.
 
OP
Y

yahuca

Newbie
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe das Timeout einfach auf 0 gesetzt..
 
Oben