• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE 11.3 32 bit Bootloader

Hallo,
wenn ich den Lapi starte, kann ich im Bootmenü 2 unterschiedliche Varianten wählen, einmal das normale openSUSE 11.3 und dann noch das Faile openSUSE 11.3 (ich hoffe man kennt sich aus)

Kann man das so einstellen, das man da nichts auswählen kann, also das erst gar nicht das Bootmenü erscheint, sondern gleich das normale openSUSE startet?
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Danke,
da habe ich aber noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den
Bootloader - Grub - LILO - kein Bootloader installieren

ist das das Bild was erscheint? oder liege ich da Falsch?
 
GRUB und LILO sind einfach zwei verschiedene bootloader, manche bevorzugen das klassischere (und eigentlich veraltete) LILO. Wikipedia erklärt Dir die Unterschiede zwischen ihnen. "Kein Bootloader installieren" ist dann sinnvoll, wenn man den bootloader eines anderen bereits installierten Systems nutzen möchte.
 
Oben