• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qmake und kompilieren

hi,

ich hab mir keepassx kompiliert #1 und musste mir, wie in dem beitrag #2 empfohlen, libqt4-devel installieren was mal schlappe 170mb groß ist. und das für ein programm, daß ca 5mb groß ist. :D

ich hab mir dann mal die qmake woanders hinkopiert und libqt4-devel deinstalliert. dann hab ich versucht nochmal zu kompilieren mit

/home/bla/suelz/qmake

Code:
QMAKESPEC has not been set, so configuration cannot be deduced.

aber dann will er irgendwelche specs haben.

hat das schon einer mal gemacht? also nur die nötigsten dateien für qmake rauszusuchen?



opensuse 11.3
keepassx 0.4.3
#1 http://www.keepassx.org/howto/setup/inst_source_tar
#2 http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=655571&sid=290891cbbb7e04455d90215474ae3b95#p655571
 
Oben