• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Re: openSUSE 11.3 64bit SNES Emulator und Controller

Hallo,
gibt es einen guten SNES Emulator für openSUSE?
Möchte gern Lufia und die anderen alten Spiele mal wieder spielen,....

PS: ich habe 64bit ich hoffe es gibt auch dafür nen Emulator

mfg KB
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Danke, hab´s schon;
Funken eigentlich auch Controller unter Linux? Hat da schon jemand erfahrung?
Die spiele machen dann sicher mehr spaß mit einem Controller! ;)

lg KB
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wiimote & Nunchuck funktionieren (dank Blauzahn). Aber die anderen Controller, keine Ahnung, über Adapter vielleicht? Aber es gibt ja auch handelsübliche Controller mit USB. Kommt dann wohl nur noch auf den Emulator an.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Jägerschlürfer schrieb:
tomm.fa schrieb:
Wiimote & Nunchuck funktionieren (dank Blauzahn).
muss ich bei Gelegenheit auch mal testen,...
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2009/01/Wii-von-Geisterhand
Hier im Forum gab es doch auch schon was, da:
http://www.linux-club.de/search.php...=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Aber ob es für den Emulator geeignet ist (hatte ich mich das nicht schon gefragt).
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Hm,,.. ja gute Frage,
wenn ich mir jetzt einen Controller kaufe mit usb anschluss und dann funkt das net, ist es auch gaga!
Irgendwie? :???:

mfg KB
 
Oben