• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KGpg erzeugt keinen Unterschlüssel

savenius

Member
Hallo Leute,

hab mich in die Materie der E-Mail Verschlüsselung eingearbeitet. Aufgrund dessen habe ich mir ein Schlüsselpaar durch KGpg erzeugen lassen.



Jetzt hab ich das Problem das kein Unterschlüssel erzeugt wird, wenn ich das Schlüsselpaar mithilfe des grafischen Assistenten erzeuge. :???:



Es müsste eigentlich ja so angezeigt werden unter Abbildung 15.1.
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual/suselinux-userguide_de/html/ch15.html

Wenn ich aber das Schlüsselpaar im Expertenmodus starte, wird der Unterschlüssel erzeugt. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder habe ich nur den.

Gruß
 
Oben