• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE 11.3 64bit Skype installieren

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Es gibt zwar ein paar Repos, die Skype enthalten, aber ich würde lieber das Paket von der Homepage laden und manuell installieren!
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Okay Danke!
Habs schon installiert;

aber wenn ich jetzt Skype starten will macht er nix!
Hab auch schon neu gestartet.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
King Bahamut schrieb:
Okay Danke!
Habs schon installiert;

aber wenn ich jetzt Skype starten will macht er nix!
Hab auch schon neu gestartet.
Schade, wirklich schade, dann ist es wohl kapott.

Hier steht auch wie man Skype unter openSUSE (11.3) 64bit zum laufen bekommt. Ansonsten Skype mal aus der Konsole heraus starten und Fehlermeldung(en) hier präsentieren.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Hatte ich noch vergessen zu erwähnen, demnächst bitte auch verwendete Distribution und Architektur mit angeben.
(Eigentlich noch weitere nützliche Kleinigkeiten.)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Konsole/Terminal/Xterm öffnen und einfach skype eingeben.
http://de.opensuse.org/Skype
Dort steht, welche 3 Pakete noch installiert werden müssen (wobei ich meine, dass es bei mir noch ein viertes war...). Installier dir die 3 und wenn es dann noch nicht geht, mal die Konsolenausgabe posten.
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Code:
skype: error while loading shared libraries: libXv.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Das kommt dann dabei raus.
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Okay das sind die 3 sachen die ich installieren muss
* xorg-x11-libXv-32bit
* libqt4-32bit
* libqt4-x11-32bit
Aber wenn ich es ins Terminal eingebe, kommt das dabei raus:
Code:
xorg-x11-libXv-32bit

Gibt es vielleicht irgendwo ein Skype mit 64bit, das wäre ja 1000mal einfacher! :irre:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Gibt es nicht.
Du sollst das auch nicht ins Terminal eingeben, sondern die 3 Pakete installieren.
Per Yast oder Zypper.
 
Oben