• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows entfenen

wavez

Newbie
Hallo zusammen,

schon einige Monate habe ich windows nicht mehr gestartet und eigentlich brauch ich es nicht mehr da ich sehr gut mit opensuse 11.3 zurecht komme.
Jetzt würde ich gerne windows löschen und dazu natürlich auch GRUB, wird ja dann auch nicht mehr gebraucht. Wie gehe ich jetzt richtig vor? zuerst die windows Platte formatieren und dann GRUB löschen oder gibt es bessere Alternativen, denn ich möchte ungern riskieren das ich danach suse
nicht mehr booten kann. Für ein paar verständliche Tips wäre ich euch dankbar

Gruß Stephan
 
Grub wirst Du auf jeden Fall weiter brauchen! Du kannst aber die Windows-Partition mit yast löschen und z.B. als Backup-Partition nutzen. Falls Du mal eine Neuinstallation planst, kannst Du ja Deine Daten vorher sichern und dann die gesamte Platte für Linux nutzen. Wenn die Windows-Partition nicht direkt vor /home liegt (zu vermuten), wird einZusammenfügen sehr schwierig/bzw. ist unmöglich.

CU Freddie
 
Oben