• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 11.3 und Hylafax

uhi

Member
Weder nach dem Updaten von 11.2 noch bei der Neuinstallation von 11.3 läßt sich Hylafax (hfaxd) starten (vorhergehende Versionen ok). Konfigurationsproblem in Suse 11.3 oder Hylafax 6.xx oder etwas anderes?
 

xanXL

Newbie
nach kurzem rumspielen habe ich die Packete von der 11.2 installiert (hylafax-server+client), läuft hier mit ner Fritzcard PCI und capi4hylafax. Allerdings habe ich das System neu aufgesetzt. Wenn jemand das Hylafax 6 mit Capi zum laufen bringt, bitte melden ;-) der Hylafax 4 Server von der 11.2 läuft aber gut unter 11.3
 
OP
U

uhi

Member
Jägerschlürfer schrieb:
bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du das Programm aus der Konsole heraus startest?

Ja, auch von Konsole:
1) sh /etc/inet.d/hylafax -> failed
2) /sbin/startproc /usr/lib/fax/hfaxd ->failed

port 4559 ist nicht offen
 
OP
U

uhi

Member
xanXL schrieb:
nach kurzem rumspielen habe ich die Packete von der 11.2 installiert (hylafax-server+client), läuft hier mit ner Fritzcard PCI und capi4hylafax. Allerdings habe ich das System neu aufgesetzt. Wenn jemand das Hylafax 6 mit Capi zum laufen bringt, bitte melden ;-) der Hylafax 4 Server von der 11.2 läuft aber gut unter 11.3

geht bei mir auch, hilft aber nicht den Bug oder was immer es ist in der aktuellen Version zu beheben.
 

suwelo

Member
Tach auch,
bin selbst auch fcpci, capi und Hylafax geschädigt, habe aber nach langen Recherchen im Internet zumindest die Fritzcard PCi, mit den Capitreibern der Föhr Seite funktionstüchtig bekommen, nebst Hylafax, das mir derzeit zwar nur Faxe entgegennimmt, jedoch beim Faxen selbst noch Probleme verursacht.
Meine Konfigurationslösung habe ich in einem anderen Forum bereits veröffentlicht und hoffe, dass der Link zum foehr-it Forum hier OK ist.
 
Oben