• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Live-cd / einhängen als normaler User

catweasel

Hacker
Hallo!

Nach dem booten/login (openSUSE-11.3-KDE4-LiveCD/USB-Stick) starte ich ein Shell-Skript, das mir einige Einstellungen anpasst. Welche Zeilen müsste ich dem Skript hinzufügen, damit ich als einfacher User mit Dolphin die Festplattenpartitionen mounten kann?
 
OP
C

catweasel

Hacker
Habe eine Lösung gefunden:

cat Policykit.conf
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> 

<!DOCTYPE pkconfig PUBLIC "-//freedesktop//DTD PolicyKit Configuration 1.0//EN"
"http://hal.freedesktop.org/releases/PolicyKit/1.0/config.dtd">




<config version="0.1">
  <match action="org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed">
    <match user="linux">
      <return result="yes"/>
    </match>
  </match>
</config>

Code:
sudo cp /media/USB_DATA/config/PolicyKit.conf /etc/PolicyKit
 
Oben