• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vollverschlüsselung aller Daten inkl. ROOT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry für den doppelpost, hier konnte mir jedoch keiner helfen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=110353&PHPSESSID=hvag6e3u9j3qlnm020jaql4mj7


Ich habe folgende Fragestellung:

Wie kann ich ein openSUSE System vollständig verschlüsseln?

Ich möchte jeweils eine Partition für boot, swap, tmp, var, root, und home anlegen. Alles außer /boot soll (möglichst sicher) verschlüsselt werden.

Wie kann man den Algorithmus der Verschlüsselung gesondert auswählen und dabei die Schlüssellänge festlegen? (Ich weiß dass ein gutes PW wichtiger ist!)

Ist dass mit openSUSE möglich?

Brauche ich dafür ein alternatives Installationsmedium? ( Unter Ubuntu gibt's sowas)

Ich bekomme bei der Geräteverschlüsselung von / immer eine Fehlermeldung, auch wenn /boot unverschlüsselt bleibt!


Danke für alle hilfreichen Antworten!
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Und warum machst du einen neuen Thread auf? In deinem anderen Thread steht doch eine aussagekräftige Fehlermeldung.
 
OP
S

SommerKind

Newbie
hilfreich ist dein Kommentar ja nicht!
(Hätte man sich auch sparen können...)

Gibt es hier wirklich keine Person, die eine Lösung für diese Fragestellung kennt?
Das wäre aber wirklich mager...
 

whois

Ultimate Guru
SommerKind schrieb:
hilfreich ist dein Kommentar ja nicht!
(Hätte man sich auch sparen können...)

Genau wie diesen Thread.
SommerKind schrieb:
Gibt es hier wirklich keine Person, die eine Lösung für diese Fragestellung kennt?
Das wäre aber wirklich mager...

Wer so freundlich ist wie du darf sich nicht über mangelnde Resonanz wundern.


--> closed :zensur:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben