• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leistung der Arbeitsstationen bei Javascript

mlebek

Newbie
Hallo,

ich betreibe mehrere Terminalserver(Athlon64 3Ghz, Gentoo, LTSP 4.2) mit Arbeitsstationen(AMD K6-II 300Mhz). Was mir seit einiger Zeit immer häufiger auffällt, die Arbeitsstationen werden auf bestimmten Internetseiten wahnsinnig langsam. Als Beispiel hier, wenn man herunterscrollt:

http://cgi.ebay.de/Samsung-1GB-RAM-...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item19bd307caf

Noch schlimmer sieht es bei Seiten mit TinyMCE, einem Editor für den Browser aus.

Ich habe mal testweise eine Arbeitsstation mit 3 Ghz CPU angeschlossen, da läuft das ganze wesentlich entspannter.

Meine Frage ist jetzt, woran liegt das? Ich dachte immer der Terminalserver übernimmt die Hauptlast aber diese Javascript-Seiten scheinen auch die Arbeitsstationen sehr auszulasten.

Ich habe es auch daran gemerkt, wenn ich mit Cygwin-X auf dem Terminalserver arbeite, ziehen Javascript-Seiten viel Leistung über den CygWin Prozess unter Win-XP.

Könnte es an dem veralteten X-Server von LTSP 4.2 liegen oder treten bei euch auch unter LTSP5 auch diese Einbrüche auf?
 
OP
M

mlebek

Newbie
Es hat wohl doch was mit dem Server zu tun. Ich tippe mal auf ein veraltete gtk+-Version.
 
Oben