• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Speicherplatz für Update

lara

Newbie
Hallo,

ich wollte gerade ein Update starten, nur leider ist meine eine Partition voll....

Code:
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda6              12G   11G  7,7M 100% /
udev                 1011M  564K 1011M   1% /dev
/dev/sda7              17G   11G  5,6G  65% /home
/dev/sda2              58G   41G   17G  71% /windows/C
/dev/sda3              50G   47G  2,4G  96% /windows/D

was genau kann ich auf "/" löschen? Den gesamten tmp/ ordner?
Was möglicherweise noch? In den Unterordner wie z.b. /usr befinden sich ja auch tmp ordner.. kann man da auch was löschen?
Wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen?

Danke!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Lass /tmp am besten automatisch leeren → http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=109933
Unter /usr würde ich alles so lassen.
 
Oben