Kein Speicherplatz für Update

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
lara
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 22. Apr 2009, 08:47

Kein Speicherplatz für Update

Beitrag von lara » 14. Jul 2010, 16:11

Hallo,

ich wollte gerade ein Update starten, nur leider ist meine eine Partition voll....

Code: Alles auswählen

Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda6              12G   11G  7,7M 100% /
udev                 1011M  564K 1011M   1% /dev
/dev/sda7              17G   11G  5,6G  65% /home
/dev/sda2              58G   41G   17G  71% /windows/C
/dev/sda3              50G   47G  2,4G  96% /windows/D
was genau kann ich auf "/" löschen? Den gesamten tmp/ ordner?
Was möglicherweise noch? In den Unterordner wie z.b. /usr befinden sich ja auch tmp ordner.. kann man da auch was löschen?
Wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen?

Danke!

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7145
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Kein Speicherplatz für Update

Beitrag von lOtz1009 » 14. Jul 2010, 16:14

Lass /tmp am besten automatisch leeren → http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=109933
Unter /usr würde ich alles so lassen.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste