Kein Strg+Alt+Entf mehr in krdc 4.x ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olaf123
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 21. Jun 2005, 00:49
Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Kein Strg+Alt+Entf mehr in krdc 4.x ?

Beitrag von Olaf123 » 1. Jul 2010, 17:46

Hallo!

Unter KDE 3.x konnte ich bei krdc über den Button "Sondertasten" (o.ä.) den Befehl Strg+Alt+Entf" senden.
An meinen Rechnern mit KDE 4.3.5 und 4.4.3 finde ich diesen Button/Befehl aber nicht mehr in krdc und kann somit keinen Login an WinNT-Rechnern durchführen, zu denen auch mein alter Server gehört.

Wie funktioniert dies mit den neuen krdc-Versionen?

Gruß
Olaf

Werbung:
RalfonLinux2
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22. Feb 2008, 17:04
Wohnort: OWL

Re: Kein Strg+Alt+Entf mehr in krdc 4.x ?

Beitrag von RalfonLinux2 » 2. Jul 2010, 13:20

Hast du es schon mal mit:
Ctrl+Alt+ZiffernblockEntf probiert ?
Ansonsten könnte ein Ctrl+Alt+Insert möglicherweise helfen.

HtH
Ralf

Olaf123
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 21. Jun 2005, 00:49
Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Kein Strg+Alt+Entf mehr in krdc 4.x ?

Beitrag von Olaf123 » 2. Jul 2010, 13:47

Hallo Ralf!
RalfonLinux2 hat geschrieben: Ctrl+Alt+ZiffernblockEntf
Genau damit klappt es, vielen Dank!.

Nebenbei habe ich noch festgestellt, dass es auch an meiner Konstellation liegt:
OpenSuse-PC -> nomachine-Client -> Verbindung zu nx-Session auf OpenSuse-Server -> iceWM -> krdc zu WinNT-Server
Wenn man die nx-Sitzung nicht als Fenster laufen lässt, sondern auf volle Bildschirmgröße stellt, klappts sogar mit Strg+Alt+Entf. Aber Deine Variante ist besser.

Noch schöner wäre jedoch, wenn krdc diese Funktion wieder als Button oder wenigstens im Menü hätte.

Gruß
Olaf

RalfonLinux2
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22. Feb 2008, 17:04
Wohnort: OWL

Re: Kein Strg+Alt+Entf mehr in krdc 4.x ?

Beitrag von RalfonLinux2 » 19. Jul 2010, 18:39

Dann ändere doch bitte oben deinen Betreff noch, und schreib [gelöst] davor.
Dann wissen andere, dass sich hier die Lösung verbirgt.

jm2c
Ralf

.. Kann natürlich auch der Admin machen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste