• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Strg+Alt+Entf beim vmware-Player

Olaf123

Member
Hallo!

Um zum Login von WinNT zu gelangen, muss ich die Tastenkombination Strg+Alt+Entf drücken. Mache ich dies, wird das Abmelden-Menü von Suse aufgerufen.
Beim vmware-Server kann ich dies als Befehl über das Menu senden. Was aber mache ich beim vmware-Player?
Lt.
http://zeiler.me/julian/techzap/technik/vmware/strg-alt-f1-bzw-ctrl-alt-f1-an-vmware-senden/
kann man stattdessen angeblich Strg+Alt+Einfg nehmen, aber das funktioniert bei mir nicht.
Über den Registry-Editor
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1214.htm
kam ich ebenfalls nicht weiter, d.h. der Eintrag brachte keine Änderung.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
Olaf
 
OP
O

Olaf123

Member
Hallo!

Ich sehe diesen Menüpunkt nicht. Bei mir schaut das so aus:
http://www.picpaste.com/vmplayer_nt_strg-Alt-Entf.png
vmplayer_nt_strg-Alt-Entf.png


EDIT:
Lösung gefunden. "Strg+Alt+Druck", damit funktioniert es. (Danke an Siju im OpenSuse IRC u. siehe http://atomicvindaloo.com/?p=155)

Gruß
Olaf
 
Oben