• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Microsoft Office 2010 mit Wine???

Daniel_17

Hacker
Hallo,

brauche aus beruflichen Gründen Microsoft Office. Ich habe heute von der Firma die Version 2010 bekommen.

Wie bekomme ich Office unter Wine zum laufen. Ältere Versionen liefen eigentlich soweit.

Bei der Installation kommt folgendes Fenster

4645336.jpg


Ich habe daraufhin mit winetricks MSXML 6 installiert hat soweit auch funktioniert. Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem noch.

Vielleicht hat es von euch schon jemand geschafft Office 2010 korrekt zu installieren.

Ich verwende OpenSuse 11.2 mit Wine aus dem Original OSS Repo
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Wenn du aus berufölichen Gründen Windows brauchst, dann nutze es doch aus. VMs mit VirtualBox oder VMWARE hast du in einer Stunde aufgesetzt, danach läuft die Software dann auch.
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
So hatte ich das bisher auch gemacht. Wine wäre halt schneller. Werde wohl weiterhin VirtualBox bemühen müssen.

Danke
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Daniel_17 schrieb:
So hatte ich das bisher auch gemacht. Wine wäre halt schneller. Werde wohl weiterhin VirtualBox bemühen müssen.

Danke

WINE wäre vom Konzept her klar schneller, du arbeitest ja letztlich nativ unter Linux statt des ressourcenfressenden VM-Wegs.

Das Problem ist hier halt nur, das WINE dem Windows Entwicklungsstand um Jahre hinterherhinkt.

Aktuelle Software geht meistens nicht. In 3 Jahren mag das mit Office 2010 dann anders aussehen.
 
Oben