neues in 2.6.7 (Reiserfs und Subfs)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
awagner
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 5. Mai 2004, 23:55
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

neues in 2.6.7 (Reiserfs und Subfs)

Beitrag von awagner » 9. Jul 2004, 06:43

Hi alle,
hab' jetzt endlich (nach vielen verkonfigurierten kerneln) ein schönes 2.6.7 am laufen und da in anderen threads noch ein paar Fragen offen waren, mit denen ich mich jetzt auch rumgeschlagen habe, hier ein paar Antworten (oder Verdachte? wie sagt man? Verdachts, Verdächte?):

Zuerst 'ne klasse Nachricht: Seit 2.6.7 hat ReiserFS ACLs in Extended Attributes im kernel-support eingebaut, d.h. man muss die Einträge in der fstab gar nicht ändern, in denen ReiserFS-Partitionen mit acl, user_xattr steht. :D

Dann hab' ich jetzt auch meine Dingelchen aus /usr/src/kernel-modules hinbekommen. Anscheinend hat sich was im kernel-Makefile geändert, denn sobald ich in den modul-Makefiles "modules_add" durch "modules_install" ersetze, flutscht's. ...und dann kann man - wenn man will - auch die subfs-Einträge in der fstab wieder reinnehmen. Ich hab' bisher subfs, fcpcmcia (Fritzcard) und dazuko am laufen. ...darf man halt nicht vergessen, vorher clean zu maken.

Was noch? Ich hab' ipv6 ausgeschaltet, und hab' noch irgendwo Reste davon rumhängen, die mir beim Start ne Fehlermeldung präsentieren, aber sonst ist alles prima. Und die tcgiodev-oder-so-Fehlermeldung ist da, aber damit kann ich leben.

(Mit der neuen, funktionierenden config, versuch ich vielleicht nachher oder irgendwann am Wochenende 2.6.7mm5 (für -mm6 gibt's noch kein bootsplash-patch) zu installieren.)

Bis bald, und danke für den Beistand,
Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 9. Jul 2004, 09:16

HEY KLASSE!!!
:D
kommt gleich mit ins howto!

das mit acl support war im 2.6.6er noch nicht so...

und submount! SPITZE!


greets!
gimpel
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste