• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows Partitionen aus Linuxsystem verbannen [gelöst]

Statement

Newbie
Hallo alle.

ich habe nun meinen Computer komplett von Windows geräumt, nur eines fehlt mir noch zu meinem "Glück". Ich habe noch immer NTFS-Partitionen, die ich möglichst ohne Datenverlust in einen Linux-Standart Partitionieren oder umstrukturieren will. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Vielen Dank im voraus (soweit ich weiss steht nichts in dieser Art hier im Forum, sonst hab ich mich verkuckt - dann ein Sorry von meiner Seite aus)

Gruss
Statement
 

admine

Ultimate Guru
- Daten sichern
- Partition(en) formatieren mit einem Linux-Filesystem
- Daten zurückspielen

Eine andere Lösung seh ich nicht.
 
OP
Statement

Statement

Newbie
Ok vielen Dank, dies habe ich vermutet.

Kannst Du mir auch ein Filesystem empfehlen, denn in dieser Hinsicht bin ich tatsächlich ein wenig unschlüssig.

Ansonsten - geniales Forum!
 
Oben