• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mittlere Maustaste wird in Java Programen als rechte erkannt

Ich habe ein kleines Problem in Java basierten Programmen wie z.B. JabRef, Matlab oder Sciplore.
Meine mittlere Maustaste sorgt eigentlich (in verbindung mit dem Trackpoint) dafür das ich scrollen kann.

In den Oben genannten Programmen öffnet sich allerdings sobald ich auch nur ein winziges bischen von einer genau vertikalen scroll bewegung abweiche das menü welches ich normalerweise mit der rechten maustaste öffne. Das ist natürlich grade beim seitlich scrollen extrem unpraktisch, da es dies vollständig verhindert.

Hat jemand ein ähnliches verhalten?

Wenn ja, wie gelöst?

q
 
Oben