• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wow und wine...

freiwild

Newbie
hallo
bin ein anfänger, will mich aber mal in suse einarbeiten.
dennoch möchte ich gerne wow zoggen wenn ich lust habe.
ich habe nun geschaut wie ich alles machen kann, mit wine, habe auch die vorinstallierte (ausm windows kopiert) in den .wine ordner kopiert, und über's terminal versucht zu starten.

Code:
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~> wine "/home/enrico/wine/drice_c/Programme/World of Warcraft/WoW.exe" -opengl
wine: cannot find '/home/enrico/wine/drice_c/Programme/World of Warcraft/WoW.exe'


klappte nich...
hab dann so gemacht,:


Code:
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~> wine
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...]   Run the specified program
       wine --help                   Display this help and exit
       wine --version                Output version information and exit
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~> wine wow.exe -opengl


mit dem ergebnis.
Code:
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.VC80.CRT" (8.0.50727.762)
err:module:import_dll Library DivxDecoder.dll (which is needed by L"I:\\wow.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"I:\\wow.exe" failed, status c0000135
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~>

nun hab ich geschaut, die " Library DivxDecoder.dll " runtergeladen, gespeichert, und weis nicht was ich damit nun machen soll.....
da ich komplett kein plan von hab, (bin ja neuer nutzer) bitte ich um hilfe.

(ps: um zu erklären wie neu ich bin, ich hab 10 min. gebraucht um zu kapieren wie ich befele eingeben kann^^... bitte nicht mir vorhalten^^)
 

abgdf

Guru
Hi,

1. Bitte auch Großbuchstaben verwenden und die Grammatik beachten, so gut Du kannst.
2. Die Chancen, daß WoW mit Wine prinzipiell zum Laufen zu bringen ist, stehen nicht schlecht: