• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wow und wine...

freiwild

Newbie
hallo
bin ein anfänger, will mich aber mal in suse einarbeiten.
dennoch möchte ich gerne wow zoggen wenn ich lust habe.
ich habe nun geschaut wie ich alles machen kann, mit wine, habe auch die vorinstallierte (ausm windows kopiert) in den .wine ordner kopiert, und über's terminal versucht zu starten.

Code:
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~> wine "/home/enrico/wine/drice_c/Programme/World of Warcraft/WoW.exe" -opengl
wine: cannot find '/home/enrico/wine/drice_c/Programme/World of Warcraft/WoW.exe'


klappte nich...
hab dann so gemacht,:


Code:
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~> wine
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...]   Run the specified program
       wine --help                   Display this help and exit
       wine --version                Output version information and exit
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~> wine wow.exe -opengl


mit dem ergebnis.
Code:
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.VC80.CRT" (8.0.50727.762)
err:module:import_dll Library DivxDecoder.dll (which is needed by L"I:\\wow.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"I:\\wow.exe" failed, status c0000135
enrico@x1-6-00-19-66-f9-f2-82:~>

nun hab ich geschaut, die " Library DivxDecoder.dll " runtergeladen, gespeichert, und weis nicht was ich damit nun machen soll.....
da ich komplett kein plan von hab, (bin ja neuer nutzer) bitte ich um hilfe.

(ps: um zu erklären wie neu ich bin, ich hab 10 min. gebraucht um zu kapieren wie ich befele eingeben kann^^... bitte nicht mir vorhalten^^)
 

abgdf

Guru
Hi,

1. Bitte auch Großbuchstaben verwenden und die Grammatik beachten, so gut Du kannst.
2. Die Chancen, daß WoW mit Wine prinzipiell zum Laufen zu bringen ist, stehen nicht schlecht:

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1922

Erster weiterer Versuch wäre wohl, nicht aus einem Windows herauszukopieren, sondern mit Wine den WoW-Installer zu starten und es so nach "/home/user/.wine/drive_c" zu installieren.

Gruß
 

Neko-Neko

Newbie
Hallo,

ich hoffe, ich werde nicht für eine besonders blöde Frage gesteinigt, ich bin wirklich totaler Linux Anfänger! Bin gerade mal stolz darauf Wine installiert zu haben, Sound eingestellt zu haben und vor allem mein W-Lan ans laufen gebracht zu haben.

Jetzt wollte ich mich ganz verwegen geben und WoW installieren - jetzt die Frage *bibber*

Wie führt man denn über Wine den WoW installer aus?

Ich habe auch schon diverse Threads gelesen aber da fehlt mir die Fantasie für.

*edit sagt* Gerade hatte ich wohl einen Glückstreffer - der Download von WoW ist gestartet!
 

Neko-Neko

Newbie
Guten Morgen liebe Linuxer,

der Download ist gelaufen nach Installation der Nvidia Treiber konnte dann WoW sich hoch patchen. Und das wo ein 1jähriges Kind an meinem Schreibtischstuhl Klimmzüge macht, hinter mir ein 5jähriger Krieg gegen unsichtbare Gegner führt und meine Frau mir die Nachrichten aus dem Internet vorliest :???:

Jetzt stürzt aber WoW ab - kurze Internetrecherche ergibt: Ich habe noch nicht auf Open GL umgestellt. Die Datei Config.wtf lässt sich aber nicht finden - sprich: Der WTF Ordner enthält diese Datei nicht.

Watt nu? Frag ich jetzt an die Meister des Linux - wobei ich befürchte, dass das kein Linux Problem ist ^^

*edit sagt* hab mir jetzt die config.wtf mailen lassen. Wie bekomme ich denn jetzt die Datei in das richtige Verzeichnis? Also ich finde nichtmal das WoW Verzeichnis - nur im WineFile. Da kann ich dann zwar auch meinen Download Ordner öffnen und auf Kopieren klicken aber ich kann die Datei nicht einfügen oder Verschieben. Oder denke ich noch zu sehr Windows? Jetzt komme ich wirklich nicht mehr weiter - bitte helft mir...
 

derMani

Hacker
du musst die wow.exe parameterisieren ....

mit wine wow.exe -opengl sollte es laufen.

Die Config-Geschichte brauchst du nur, wenn du keine lust hast dauerhaft den parameter -opengl zu verwenden^^
 

Neko-Neko

Newbie
Hallo,

ich habs dann doch noch geschafft. Danke für den Tipp. Für alle, die genau so blutige Anfänger wie ich sind:

http://de.opensuse.org/Propriet%C3%A4re_NVIDIA-Grafiktreiber

Da ist es wirklich mit Bildchen beschrieben was man machen muss. läuft super. Jetzt nur noch sound und rausbekommen wo ich die Addons hininstalieren muss ;)

Mein Bruder nennt mich schon Nerd und ich überlege mir schon ein Linux T-Shirt zu kaufen :D :D :D
 
Oben