• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 11.2, NomachineNX und Firefox

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Tach zusammen,

Ich habe hier gerade etwas Merkwürdiges.

openSUSE 11.2 läuft als VM auf einem VMware ESX 4 Server.

Es ist die kostenlose Version von NoMachine NX installiert.

Wenn ich mich lokal an der Konsole mit einem Benutzer anmelde läuft Firefox.

Wenn ich mich remote über NX als Benutzer anmelde und versuche Firefox zu starten dann hängt der und zeigt nichts an (es läuft aber ein firefox prozess und wenn ich das aus einer shell starte kann ich mit ctrl-c abbrechen)

Wenn ich mich remote über NX als Benutzer anmelde und mich dann in einer shell mit 'su -' zum root mache und dann firefox starte dann startet der 'normal' (naja 'mit Bild').

Ich habe jetzt mal von Firefox 3.6.3 auf 3.5.9 gewechselt aber das ändert nix.

Ich bin mir sicher daß der Firefox da mal lief.. keine Ahnung in welcher Version.

An dem System wurde in letzter Zeit 'reichlich rumgefrickelt' bevor mir das auffiel.

*kopfkratz*
 
OP
Martin Breidenbach

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Manche Sachen dauern etwas... inzwischen hat Nomachine den Bug gefixt. Mit dem neuesten Nxnode passiert das nicht mehr.

http://www.nomachine.com/tr/view.php?id=TR0202419

The NX Node 3.5.0-4 packages provide the fix for this trouble report.
 
Oben