• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rollercoaster Tycoon 3 mit Wine oder Cedega?

th.giese

Hacker
Hallo,

hat jemand hier in der RCT 3 mit Wine oder Cedega installieren und spielen können? Mit Cedega solls ja angeblich funktionieren, aber gelungen ist mir bisher noch nichts.
 
OP
T

th.giese

Hacker
Rainer Juhser schrieb:

Ich kann den tieferen Sinn dieses Links leider nicht erkennen :???:
Dort ist die einzigste Gemeinsamkeit, dass ein Spiel mit Wine nicht so recht will.
Ich bekomme das Spiel zwar installiert, doch dann schlägt dieser bescheidene Kopierschutz SecuRom zu :zensur:
Der will einfach die eingelegte Original-CD nicht akzeptieren. Meine Versuche habe ich sogar nun auch auf Virtualbox ausgedehnt, in dem bekanntlich eine XP-Lizenz installiert ist. Das Problem scheint wohl mit der Emulation der CD bzw. DVD-Laufwerke zu sammen zu hängen. Gibts da wirklich keine Lösung ausser diesen CD-Cracks?

Nachtrag: Als BS verwende ich OpenSuse 11.2 mit KDE 4.4, Wine 1.1.43 und Cedega 7.3.3, Playonlinux gibts nicht als RPM für OpenSuse 11.2, da werd ich wohl selbst was basteln müssen
 
Oben