• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Timer mit Count-Up (Stoppuhr)

Hallo Kollegen,

ich suche ein kleines Programm, das mir bei der Zeiterfassung helfen soll.

Das Programm soll die Zeit wie bei einer Stoppuhr von Null an aufwärts zählen und eine Pausefunktion besitzen.

Die beabsichtigte Anwendung: Ich möchte bei einzelnen Vorgängen hinterher und zwischendurch wissen, wieviel Zeit ich netto (ohne Pausen und Telefonate in anderen Angelegenheiten) für einen Vorgang aufgewendet habe.

Weder in den Suse Repos (bei mir werkelt Suse 11.2 mit KDE) noch bei den Plasmoids auf KDE-Look.org habe ich bisher ein passendes Programm finden können.
Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. :???:
Count-Down Programme gibt es ja durchaus einige, Count-Up dagegen hat sich bisher erfolgreich vor mir versteckt.

Hat irgendwer eine zündende Idee?
 
http://www.timeedition.com/de/features/index.html könnte so etwas sein. Ansonsten sind die meisten Lösungen Web-basierend. Irgendwann war mal so eine Software auch im Linuxmagazin vorgestellt worden aber leider weiß ich nicht mehr in welcher Ausgabe und zum Suchen hab ich keine Lust, sorry.
 
OP
G

Griffin

Guru
Danke! Das Programm ist definitiv ein Treffer. :thumbs:

Ich markiere den Thread aber bewusst noch nicht als "gelöst", da ich alternative Lösungsvorschläge und Programmtipps nicht verschrecken möchte. ;)

Wenn also jemand eine weitere Empfehlung haben sollte, kann er die hier gerne loswerden. Das Thema hat m.E. Wiki-Potential.
 
Für KDE ist dafür KTimeTracker vorgesehen, wie KMail wahlweise als Standalone oder Kontact-Modul.

http://userbase.kde.org/KTimeTracker
http://docs.kde.org/stable/de/kdepim/ktimetracker/index.html

http://techbase.kde.org/KTimeTracker#Development_Direction nennt auch noch Alternativen
 
OP
G

Griffin

Guru
Auch sehr gut! Vielen Dank! :thumbs:

Die Integration in Kontact ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Gefällt mir!
 
Oben