• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GTA San Andreas Installation's Fehler

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich bin neu im Forum und hab gleich eine Frage, habe kein passendes Thema gefunden, welches mein Problem beschreibt. Und zwar geht es um GTA San Andreas Deutsch V2.0 für Windows, nun wollte ich auch gerne GTA SA unter Suse 11.2 spielen. Deshalb habe ich Wine installiert (V.1.1.28-2.3) um mein GTA auch unter Linux laufen zu lassen. Die Installation klappt bis etwa zur Hälfte recht gut, jedoch kommt dann eine Fehlerausgabe:
http://images.bl4ck-web.de/images/picture2.png
GTA San Andreas User Daten, Beschreibung: -2147418113
Nun würde ich gerne wissen woran es liegt, das ich immer diese Fehlerausgabe erhalte. Wenn noch mehr Daten benötigt werden, dann fragt einfach.
Alles Gute und ein schönes Wochenende
Ron Schreiter
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wine Version ist wesentlich zu alt. Mit neueren Versionen scheint es ganz leidlich zu funktionieren.
Hier mal reingeschnuppert?
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=2599
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hat nach dem Update alles wunderbar geklappt, diesmal ohne Fehler. Jedoch stehe ich nun vor dem nächsten Problem. Wenn ich das Spiel starte, erhalte ich folgende Meldung:
Kein CD/DVD-Laufwerk gefunden.
. Das Problem ist doch sicherlich auch leicht zu lösen, nur leider habe ich wie bereits gesagt noch nicht viel Erfahrung mit Suse (Linux).
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann schau mal mit winecfg nach, ob dein CD/DVD-Laufwerk auch für Wine eingerichtet ist. Sollte da ein Kopierschutz drauf sein, könntest du aber so oder so auf Probleme stoßen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
So um mich mal wieder zu melden, habe nun PlayOnLinux getestet und muss also nurnoch GTA SA erneut installieren. Was mir außerdem noch aufgefallen ist das ich völlig vergessen habe den Nvidia Grafik Treiber zu installieren, aber habe dieses Problem auch schon behoben. Ich melde mich sobald das Spielen funktioniert bzw. es weitere Probleme geben sollte.
 
Oben