Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MythTv Startet nicht! Mysql Error!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Megamax007
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2004, 13:31

MythTv Startet nicht! Mysql Error!

Beitrag von Megamax007 » 8. Jul 2004, 13:59

Leute Hilfe!
Ich habs endlich geschaft MythTv zu installieren (über rpm Datein ,das kompelieren hab ich schon längst aufgegeben) aber es läst sich nicht starten!

im Shell sieht das so aus:

Max@linux:~> mythtv
Found 2 Xinerama Screens.
Using first Xinerama screen, 1024x768+0+0
Unable to connect to database!
Driver error was [1/2002]:
QMYSQL3: Unable to connect
Database error was:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

couldn't open db
Max@linux:~>

Msql server ist aber installiert!
Bitte helft mir :-(

Werbung:
The Darkness
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Jul 2004, 19:22

Beitrag von The Darkness » 6. Aug 2004, 04:42

Eine einfache Installation von mySQL reicht nicht. Es müssen Benutzer eingerichtet, Passwörter vergeben und natürlich auch Datenbanken und Tabellen erstellt werden.
Was nicht passt, wird passend gemacht.

LittleG
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Sep 2004, 12:03

Beitrag von LittleG » 27. Aug 2005, 18:03

Und wie tut man dies?


Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast