• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Skype unter Suse Linux 11.1 64bit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ich habe da ein Problem und zwar hatte ich aufgrund eines Rechner Problems die Gütige Aufgabe Suse Linux 11.1 neu zu Installieren und nun klappt aber unter Kopete mein ICQ nicht mehr es kommt immer eine Meldung das es nicht angemeldet werden konnte obwohl ich die gleichen Einstellungen und Daten eingegeben habe wie vorher auch...
Und dann noch skype wenn ich es Installiert habe und es anklicke tut sich aber nichts kommt nicht einmal eine Meldung bzw. ein Fenster wo ich meine Zugangsdaten eingeben kann nichts gar nichts!!!
Woran kann es liegen bzw. was mache ich denn nur flasch???
Bitte um Hilfe...
ModEd: Das Problem mit ICQ wurde abgetrennt und hierhin (Klick) verschoben.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
1. Terminal öffnen
2. Skype starten (/usr/bin/skype müsste das sein)

Wie hast du Skype installiert?

http://de.opensuse.org/Skype
 
OP
cologne_piercer
So habe ich gemacht und dann erscheint
/usr/bin/skype: error while loading shared libraries: libQtDBus.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory

Habe Skype über die HP von Skype geladen und mit Yast installiert
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
zypper in libqt4
Danach sollte das gehen.
Wenn libqt4 schon installiert ist, in welcher Version?
 
OP
cologne_piercer
Habe nun mal in dem Link geschaut und die restlichen sachen noch Installiert : # xorg-x11-libXv-32bit
# libqt4-32bit
Das hat er allerdings nicht gefunden gehabt : libqt4-x11-32bit

Und ansonsten wenn ich es Starte ( Skype ) dann tut sich ja schon was nur es öffnet sich nicht das Skype
Ist ja soweit alles Installiert
und Zypper kenne ich nicht
 
OP
cologne_piercer
Ok er hat es nun Installiert ---> libqt4-x11-32bit
Aber wie komme ich denn an Zypper find es nicht unter Programmen usw. nichts...
 
OP
cologne_piercer
Hurra es Funzt wieder Danke !!!
Aber da ist ja doch noch ein kleines Problem den mit Kopete klappt es ja auch nicht die anmeldung bei ICQ MSN klappt aber und die Anmeldedaten habe ich auf jeden Fall richtig eingegeben
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
cologne_piercer schrieb:
Hurra es Funzt wieder Danke !!!
Aber da ist ja doch noch ein kleines Problem den mit Kopete klappt es ja auch nicht die anmeldung bei ICQ MSN klappt aber und die Anmeldedaten habe ich auf jeden Fall richtig eingegeben
Dazu bitte ein neues Thema im richtigen Unterforum eröffnen. Danke und dicht hier.
 
OP
cologne_piercer
So nun ist nur noch eine andere Kleinigkeit aufgefallen und zwar erkennt Skype meine Cam nicht also im System ist die Cam aber aufgelistet!!!
Woran kann das liegen und was kann ich machen damit auch die Cam funktioniert!!!???
 
OP
cologne_piercer
Habe ich versucht passiert aber leider nichts.
Wenn ich auf Optionen gehe und einstellungen video unter Skype dann steht auch keine Cam drinne und kann auch keine auswählen!!!
Normal erkennt er doch aber meine Cam die ich benutze alleine hat er damals zumindest so gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben