• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]USB-Stick bootfähig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lincom

Newbie
Hallo,


Ich suche ein Programm für openSUSE 11.2, wenn möglich für die KDE Oberfläche um ein USB-Stick bootfähig zu machen. Hat da jemand eine Idee???
 
OP
L

lincom

Newbie
Also ich komm da nicht so ganz klar mit der Beschreibung. Ich kenn mich mit Linux allgemein auch nicht so gut aus, da ich es noch nicht lange nutze. Bin warscheinlich zu doof dazu. :???:
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Mit welcher Beschreibung? Der Link von Ganymed hat dir jede Menge Beschreibungen geliefert.

Wenn du dir mal die Mühe machst, etwas genauer zu erklären, was du machen willst und wo genau du Verständnisprobleme hast, könnte man dir vielleicht weiterhelfen.
 
OP
L

lincom

Newbie
Ich möchte die Live CD von GParted auf mein USB-Stick ziehen, und dafür muß ich den Stick bootfähig machen um das Programm vom Stick aus starten zu können. Die Programmdaten hab ich schon runtergeladen, ich muß nur noch den Stick bootfähig bekommen. Und das ist mein Problem, ich komme mit den Anleitungen irgendwie nicht klar. Unter Windows hab ich mir ein Programm installiert, was diese Aufgabe übernimmt. Aber unter Linux scheint mir das alles etwas komplizierter zu sein.
 

Ganymed

Guru
Na dann versuche es einmal damit > http://de.opensuse.org/Live-USB-Stick.
BTW, der Link ist bei den Antworten der Googlesuche weiter oben mt dabei gewesen :roll:

Einen englischen Text übersetze ich hier nicht - würde ich in englisch eine Waschmaschine bestellen, erhielte ich vier Kaffemaschinen in fünf verschiedenen Farben :D :D

Gruß Ganymed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben