• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Partitionsgröße ändern mit GParted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lincom

Newbie
Hallo,


Kann mir jemand erklären, wie ich mit GParted eine Partition vergrößern kann? Muß ich die Partition erst Aushängen oder wie läuft das genau, denn jetzt kann ich in GParted unter Partition nur Aushängen auswählen. Oder gibt es noch eine Alternative zu GParted? Ich nutze openSUSE 11.2 mit KDE 4.3.5 Oberfläche. Vielen Dank schonmal im voraus!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
nutz doch einfach die Live CD von gparted. Damit klappt es ohne Probleme.

Und ja, wenn du gparted aus deinem lauffähigen System startest, musst du die Partition erst aushängen. Evtl auch mehrere. Daher mein Rat die Live CD zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben