• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anfännger braucht Hilfe beim HTPC USB-Install

Gay-Ninja

Newbie
Guten Morgen,
ich hätte doch vor 20 Jahren bei Linux bleiben sollen, aber naja.

Meine vorstellungen müßen bis zum 12.04.2010 erreicht sein, wegen OP.

Also, da hab ich ein
AMD 2000 SO.462 mit 1667 MHz und nur 256 Ram DDR1, Geforce 4 MX440 mit 64MB reicht für 1080HD, jedenfals bei XP, aber das will ich ja nicht, das ist mir zu langsam.

Ich hab zwar schon einiges ausprobiert, aber das war noch nicht das richtige.

Es soll nur ein kleines Linux installiert werden z.b. wie bei der D-Box, aber nur das nötigste mit XMBC und Fern macht RS232
Aber das ganze soll auf ein USB-Stick mit 1024 MB passen.

Ich hab zwar mal was gefunden mit 1 GB aber am ende sacht er, ups ich will doch 2 haben.
hoffe doch das ihr mir helfen könnt.
LG
Christian

Status: MCSA
 
OP
Gay-Ninja

Gay-Ninja

Newbie
Schon klar, aber ich suche kein Live Distrubution, es soll auf ein USB-Stick eigenstädig Instaliert werden mit nur minimaler Funktion, also wie ein (Media-Server) aber nur sowas wie XBMC, damit ich die Zwei Festplatten nicht jedesmal Mounten muß und die Filme hinzufügen muß.

lg
Christian
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Mythbuntu dürfte etwas passendes sein für dich. Ubuntu und dessen Derivate kann man auch mit einem mitgelieferten Tool (usb-creator hieß es glaub ich) direkt aus dem System heraus bootfähig auf einen USB-Stick verfrachten und eine CD passt ja nun locker auf deinen 1 GB Stick drauf.

Bis denne,
Tom
 
Oben