• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software für den USB Videograbber für meine Suse

dj_503412

Member
Hi Leutz

ich hab da son USB Videograbber LINK (btw: Ne Frechheit, dass das Ding immer noch 100 Euronen kostet, zumal es schon nen paar Jährchen auf dem Buckel hat...) Für die, die nicht wissen was das ist: Das funktioniert so, dass ich das Gerät zwischen meine Kamera und den Computer klemme und plötzlich kann der Computer das Bild der Kamera aufzeichnen.

Nunja und dazu gibts (natürlich nur für Windoofs) ne passende Software. Nun möchte ich das Teil aber auch gerne mit meiner Suse11.2Gnome nutzen. Meine Frage ist also: gibts ne Software die nen Videosignal auf dem USB auffängt und entsprechend verarbeitet?

thx for help and greez
 
Oben