• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Staroffice mit Wine

xx03

Newbie
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob staroffice auch mit Wine läuft. Befor ich es mir kaufe wollte ich erst mal fragen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Warum Star Office und nicht Open Office?
Da gibt es kaum wenn überhaubt nur einen minimalen Unterschied.

http://de.wikipedia.org/wiki/StarOffice
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org
http://de.opensuse.org/StarOffice

Ausser dem Support und den aktualisierungs Graden sehe ich da nichts.
Auf jeden Fall sollte es auch so laufen.
Weieter Infos siehe Link3.

cu
 
OP
X

xx03

Newbie
Und kann man OO mit Wine installieren, ich will mir nämlich die Software mit meinen Xp und für meinen Linux verwenden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Steht doch dort ziemlich genau beschrieben.
Die von openSUSE ausgelieferte Version von OpenOffice.org erfährt über die Online-Aktualisierung von YaST lediglich Erneuerungen bei Sicherheitsproblemen oder schwerwiegenden Fehlern. Wenn Sie einen größeren Versionssprung vornehmen wollen oder diese Software nicht auf den Installationsmedien mitgeliefert wird, stehen für die von Ihnen verwendete Ausgabe der Distribution neue Pakete im OpenOffice.org:STABLE-Depot des Build Service von openSUSE zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Zusätzliche Paketquellen.
OpenOffice-Repo einbinden und dann OpenOffice installieren. Ausführliche LInks zum "wie" sind auf der genannten Seite.

OpenOffice für Windows bekommst du unter www.openoffice.org
 

abgdf

Guru
@xx03: Was hast Du denn für eine Linux-Distribution?
Bei den meisten ist OpenOffice doch gleich (auf der DVD oder so) dabei ...
 
xx03 schrieb:
Ich möchte es mir aber nicht zwei mal kaufen


Mußt Du auch nicht.


http://www.avanquest.com/Deutschlan...rOffice&lp=1&gclid=CKDDhsHk76ACFcsWzAodsR1XGQ

whois schrieb:
Hi

Warum Star Office und nicht Open Office?

Da gibt es mehrere Punkte, z.B. den von Dir erwähnten Support.

Außderdem ein gutes Handbuch. Ich habe auch die StarOffice 7 als Komplettversion gekauft, obwohl ich damals bereits die kostenlose Variante hatte.

Und ein gutes Handbuch kostet kaum weniger als das Komplette StarOffice-Paket.

Am Wichtigsten jedoch: Jedees verkaufte Programm, ist ein Ansporn für die Entwickler und ein gutes Lob in barer Münze. :)

Und wenn man mal bedenkt, was StarOffice alles bietet für gerade mal 60 Mäuse, Für Firmen und kleinere Unternehmen ist das praktisch geschenkt.

Selbst als Privatanwender hat man einen gewissen Mehrwert gegenüber der praktisch identischen OpenOffice.
 

whois

Ultimate Guru
Systemcrasher schrieb:
Und wenn man mal bedenkt, was StarOffice alles bietet für gerade mal 60 Mäuse, Für Firmen und kleinere Unternehmen ist das praktisch geschenkt.
Bei Firmen ist dem durchaus anzuraten vor allem wenn diese nicht in der IT Branche arbeiten.
Nur welche Firma macht das, die kannst du an einer Hand abzählen.
 
Oben