• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mercurial merge-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

useher

Member
Hallo!

Ich versuche mich gerade mit mercurial zu beschäftigen. Ich habe erst die Distri-Version 1.0x installiert, dann mit einem rpm aus dem Buildservice auf 1.5 aktualisiert. Alles funktioniert soweit bis ich zum Mergen komme, das geht nicht. Es scheint ein Tool zu fehlen. Wo krieg ich das her, bzw. was ist da noch zu konfigurieren, die Tutorials, die ich bisher gesehen habe sagen dazu nix und mergen munter hin und her :(
Ist im übrigen ein openSuse 11.1-32bit

uwe@pallas:~/tmp/repo1> hg merge
resolving manifests
couldn't find merge tool hgmerge
merging testfile
Warnung: Konflikte bei Zusammenführung.
merging testfile failed!
0 files updated, 0 files merged, 0 files removed, 1 files unresolved
Nutze 'hg resolve', um nicht aufgelöste Zusammenführungen zu wiederholen oder
'hg up --clean' um andere Änderungen aufzugeben

Gruß und Danke!

Uwe
 

whois

Ultimate Guru
Hi Uwe

Irgendwo habe ich von Problemen mit der Version 1.5 gelesen.
Leider habe ich den Link verschludert. :eek:ps:
Finden kann ich jedenfalls nichts.

cu
 
OP
U

useher

Member
Danke! Ich habs dann gefunden, wie es geht. Ich musste im hgrc-file unter [ui] noch merge = diff einfügen dann gings. Das wird zwar nirgends explizit beschrieben aber irgendwelchen Tutorials und manpages brngen dann doch Hilfe. Insofern, Problem gelöst.

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben