• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Habe die Datensicherheit auf "Paranoid" gestellt...

Revollt

Newbie
Hallo.

Habe unter Yast bisschen (zu viel) rumgespielt :eek:ps: . Da gibt es ein Bereich für Sicherheit (weiß den genauen Namen nicht mehr). Naja da konnte man einiges einstellen, unter anderem gab es da ein Bereich wo man zwischen 3 Sicherheitsoptionen wählen konnte, glaube das war normal - sicher - paranoid. Dann habe ich mal paranoid genommen um zu gucken was so passiert. Tja ich konnte erst mal nix machen. Konnte nicht mal in Yast zurück. Dann habe ich neugestartet, jetzt kann ich mich nicht mal einloggen. Wo normalerweise mein Gnome Anmeldemanager kommt, steht da jetzt nur noch "neustarten" oder "ausschalten" und nix anderes. Aber nicht mal diese Knöpfe gehen! Wie stelle ich alles wieder zurück? :/

Danke und Gruß
 
A

Anonymous

Gast
folgendes ist besser

als root auf einer der Konsolen (STRG+ALT+F2 ; root und blind Rootpasswort eingeben) anmelden und dann folgenden Befehl eingeben
Code:
chkstat -set /etc/permissions.easy
zurück gehts mit STRG+ALT+F7

robi
 
OP
R

Revollt

Newbie
Hallo vielen dank für die schnelle Hilfe. Vorallem dir robi, so ging das kurz und schmerzlos ^^

Gruß
 
Oben