• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Steuerung über XRDP

Hallo Leute,

bin echt verzweifelt. Nach langem suchen in allen möglichen Foren und immer wieder testen, habe ich es geschafft mit xrdp von Windows Vista über RDP auf Suse 11.1 mich aufzuschalten.

Musste aber Firewall ausschalten. Hat da jemand eine Lösung für mich?

Desweiteren kann ich die Maus zwar bewegen, aber ich kann nichts anklicken.
Desweiteren erscheint ein fenster mit dieser Meldung:
KNetworkManager client läuftbereits.

Und dann bricht die verbindung mit der Return Tast ab!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Bestgianni
 

HBtux

Member
bestgianni schrieb:
HBtux schrieb:
Kann ich damit denn auch von MS XP oder Vista per Original RDP auf Linux (Suse) zugreifen?
Brauch das für ein Projekt. Also von MS RDP auf Linux.
Nein....
Xming wird auf dem Windows-PC installiert.
Also nicht das, nach dem Du gesucht hast.....

Wenn Du allerdings nach eine Stabilen Lösung suchst, per X-Session vom Windows auf einen Linux zuzugreifen, kann ich das Xming als stabile und vielseitige Lösung empfehlen.

Mit "MS RDP auf Linux" zugreifen habe ich keine Erfahrung...
 
OP
B

bestgianni

Newbie
Keiner eine Ahnung.

Ich habe es noch mal versucht. Der Bildschirm friert einfach ein nachdem ich mich angemeldet habe.
 
Oben